· 

Junge Naturforscher erhalten Ausrüstung

Popken Fashion Services GmbH spendet den NAJU Kindern Naturforscher-Rucksäcke

Fotos: G. Lüerßen
Fotos: G. Lüerßen

Anfang des Jahres 2023 traten die Auszubildenden der Firma Ulla Popken an uns heran und boten uns an, die Naturschutzjugend mit einer Spende zu unterstützen.

 

Das Geld stammt aus einer Tombola, die jeweils zu Anfang des Jahres bei der Ulla Popken Fashion Group veranstaltet wird. Der Erlös aus dieser Veranstaltung wird dann von den Auszubildenden verwaltet.

Mit der Spende von 500 € konnten wir für die Kindergruppe 10 Naturforscher-Rucksäcke finanzieren.


Den symbolischen Scheck konnten die NAJUs beim Gruppentermin am 14. März 2023 von den Auszubildenden Patrick Susemihl und Lea-Sophie Meyer übernehmen.

Die Ausstattung und der Inhalt der bundesweit renommierten Rucksäcke wurde vom LBV (Landesbund für Vogelschutz in Bayern) konzipiert. Sie enthalten Lehrmaterial und Utensilien zur Erkundung der heimischen Natur. Mit großem Interesse wurde die neue Ausrüstung gleich im Anschluss an die Spendenübergabe von den Kindern inspiziert und getestet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0