Für Mensch und Natur

Der Naturschutzbund Deutschland e. V. (kurz NABU) und örtlich der NABU Rastede als Mitglied der NABU-Bezirksgruppe Oldenburger Land e.V. möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln
für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde
Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt.

Alle Aktiven des NABU Rastede arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Wir sind unabhängig von öffentlichen Zuschüssen oder Förderprogrammen und daher angewiesen auf Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

Spenden für die Naturschutzarbeit in Rastede

Für die Jugendarbeit, für Nistkastenaktionen, für Fahrten zu Besprechungen mit Bürgerinitiativen und Behörden, für Initiativen gegen Großprojekte usw. usf. sind Ihre Spenden herzlich willkommen.

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Rastede
IBAN: DE27 280 621 65 0 103 104 000
BIC: GENODEF1RSE

NABU-Spendenprojekte unterstützen oder da helfen, wo die Natur uns dringend braucht

Der NABU setzt sich in Deutschland, aber auch weltweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt eines unserer Projekte mit einer Spende! Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Übersicht der NABU-Spendenprojekte

Der NABU ist 1899 gegründet und nun 125 Jahre alt!

Über 900.000 Mitglieder u. Förderer, allein in Niedersachsen über 128.000, in Rastede fast 550!

Unsere Gemeinschaft zählt bereits über 900.000 Mitglieder und Förderer (Stand 2023)

Mehr Über den NABU